ANMERKUNG Dieser Blogpost wird nicht weiter aktualisiert. Aktuell verwendete Technik findet sich hier.

Für diese Webseite setze ich verschiedene Technologien ein:

Insgesamt bin ich bisher ziemlich zufrieden damit. Dank der Dropbox kann ich rasend schnell Änderungen an Einträgen vornehmen und kann dafür jeden beliebigen Editor und sogar mein Handy gut nutzen.

Was ich noch vermisse, ist ein guter Browser-Editor mit simpler Dateiverwaltung. Gerade Letzteres fehlt mir bei StackEdit doch sehr und macht das Editieren dort etwas umständlicher als nötig.

Auf einen Kommentarbereich kann ich sehr gut verzichten, einzig eine Suchfunktion fehlt mir am Blog selbst bisher. Die ist wohl leider auch nicht so einfach umzusetzen, weil ich einfach darauf verzichten möchte, ständig komplette JSONs an den Client zu übertragen. Außerdem habe ich keine große Lust, Google in meinen Blog zu integrieren.

Das Template wird sicher noch ein wenig wachsen müssen, aber für den Anfang bin ich damit schon mehr als zufrieden.